Für Näh-Neulinge...

Selbst ich als Nähanfänger habe unter der fachkundigen und geduldigen Hand von Kirsten von Appibaum.de dieses schicke Wölkchen-Kissen hinbekommen, das nun sanft auf der Couch dahinsegelt…

Das Tolle dabei: Kirsten kommt auf Wunsch für den Nähkurs nach Hause. Da lag es nahe, dass wir uns mit ihr in der Projekteffekt-Werkstatt getroffen haben – genug Platz und die großen Arbeitstische sind ideal zum Zuschneiden der Stoffe.

 

Wir haben vier Stunden lang geplant, zugeschnitten, gebügelt, gesteckt und genäht (ich habe ganz vergessen, dass die Hauptarbeit beim Nähen nicht das Nähen ist).

 

Für mich persönlich die Krönung des Tages: ICH habe zum ersten Mal SELBER appliziert – die beiden himbeerpinken Tropfen auf der Wolke. Ich bin total baff, dass das gar nicht so schwer ist. Kirsten hat’s vorgemacht und mich dann vor die Nähmaschine gesetzt: „Jetzt Du.“ Und zack!! ging’s auch bei mir.

 

Das Ergebnis ist für mich: ein echter Projekteffekt.

 

Danke, liebe Kirsten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M M (Sonntag, 29 November 2015 20:21)

    Habe ebenfalls am o.g. Nähkurs teilgenommen und bin am Ende stolz und erfolgreich nach Hause gegangen.Obwohl ich ganze Bretterstapel vor dem Kopp hab, was technische Dinge (zB Nähmaschinen) angeht , hat Kirsten mir die Basics des Nähens verständlich und geduldig erklärt , bis auch ich es kapiert habe. Ein sich absolut lohnender Kurs !