Heftzwecken piekfein gemacht...

Ich lackiere mir aus gutem Grund fast nie die Nägel: Ich bekomme eine gleichmäßige, elegante Lackierung ohne Über-den-Rand-malen nicht hin.

 

Trotzdem besitze ich tausend Lacke in verschiedenen Farben, mit Glitzer oder ohne, matt oder metallisch – alles da. In meinem Badezimmerschrank sieht es aus wie im Bonbonladen.

 

Bevor die Lacke nun eines Tages schlecht werden, bekommen sie eine neue Verwendung:

Sie verschönern langweilige Heftzwecken!

Du brauchst dafür nur Heftzwecken, Nagellack und wenn du magst etwas Glitzer. Außerdem brauchst du ein Stück Pappe, in das du die Reißzwecken piekst. Dann bleiben die Finger sauber und nichts kann verschmieren.


Und dann: Loslegen! Das ist wie Malen nach Zahlen – einfach, entspannend und trotzdem kommt man sich kreativ vor. Was dabei herauskommt, siehst du hier:

Siehst du? Man kann auch die kleinen, kitschigen Nagelaufkleber verwenden. Hübsch, nicht?


Wenn ich irgendwann genug Heftzwecken bemalt habe, kann ich eines Tages auch meine Fingernägel vernünftig lackieren, wer weiß…

 

PS: Die passenden Pinwände kannst du übrigens im Projekteffekt-Kurs herstellen. Natürlich gibt’s dabei auch die Gelegenheit, Heftzwecken zu verzieren...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lari (Montag, 02 November 2015 10:19)

    Tolle Idee mal wieder, die Heftzwecken sehen echt so viel schöner aus als vorher! Und genug Nagellack habe ich auch noch Zuhause, um das gleich mal auszuprobieren :-)

  • #2

    Melanie Meisenbacher (Montag, 02 November 2015 15:20)

    Super Idee , selbst für Kinder schon leicht anzufertigen z.B. für die Klassenpinwand , für Papas Büro (über Glitzerheftzwecken freut er sich bestimmt besonders ).usw.....
    Ich fang jetzt an ! ! !